Auswandererliste zu Südamerika von Rodrigo Trespach

Rodrigo Trespach studierte Geschichte an der Universität UNIASSELVI, ist ein Mitglied der AELN (Academia de Escritores do Litoral Norte do Rio Grande do Sul), Mitarbeiter von Portal Litoralmania sowie National Geographic Brasil, und Autor von sieben Büchern über deutsche Familien (Passagiere in Kranich und Borger, Justin, Schmitt und andere deutsche Familien). Er forscht über die deutschen Auswanderer und ihre Nachkommen in Südbrasilien seit 1996 und hat eine Auswandererliste zum Landkreis Alzey-Worms, zum Landkreis Mainz-Bingen und zum Landkreis Bad Kreuznach verfasst. Er ist auch Autor von Beiträgen für verschiedene Zeitschriften und forscht zur einwanderung, den Revolutionen und der Literatur in Brasilien.

 
Hinweis: Diese Webseite wird vom IGL auch Jahre nach Abschluss des Projekts weiterhin zur Verfügung gestellt. Die unten angezeigten Inhalte sind aber veraltet und spiegeln möglicherweise nicht den aktuellen Forschungsstand wider. (Klicken Sie auf diese Meldung, um sie auszublenden.)